SILTECH Explorer Series

Allowing more music lovers to explore higher audio performance

By combining Siltech’s proprietary technology, know-how and experience with exacting constructional standards and innovative dielectric materials, the cables in the Explorer series offer remarkable performance for the price.

While Siltech normally produces cables that have silver in the conductors, the cables in the Explorer series have conductors made of copper- but not just any copper. Extensive research has allowed Siltech to eliminate the microscopic contaminants that don’t just limit the performance of conventional copper conductors but erode it over time.

Siltech’s high-purity, 6N monocrystal copper conductors offer both measurably superior conductivity and longevity. By combining this revolutionary metallurgy with their proven, self-shielding, low-loss construction and unique, twin-layer Kapton-Teflon insulation, Siltech ensure superb protection from mechanical, RF and EM interference. The Explorer series cables deliver genuine Siltech quality and performance at an attractive price.


Explorer Series - Overview


SILTECH Explorer 90i - XLR / RCA

SILTECH Explorer  90 L - Banana / Spades


SILTECH Explorer 180i - RCA

SILTECH Explorer  180 L - Banana / Spades

SILTECH Explorer Series

Lässt mehr und mehr Musikliebhaber eine höhere Qualität von Audio-Performance entdecken


Durch die Kombination der firmeneigenen Technologie, des Know-hows und der Erfahrung von Siltech mit hohen Konstruktionsstandards und innovativen dielektrischen Materialien bieten die Kabel der Explorer-Serie eine bemerkenswerte Leistung für den Preis.

Während Siltech normalerweise Kabel mit Silber in den Leitern herstellt, haben die Kabel der Explorer-Serie Leiter aus Kupfer - aber nicht irgendein Kupfer. Umfangreiche Forschungen haben es Siltech ermöglicht, die mikroskopischen Verunreinigungen zu beseitigen, die die Leistung herkömmlicher Kupferleiter nicht nur einschränken, sondern im Laufe der Zeit erodieren.

Die hochreinen 6N-Einkristall-Kupferleiter von Siltech bieten sowohl eine messbar überlegene Leitfähigkeit als auch eine lange Lebensdauer. Durch die Kombination dieser revolutionären Metallurgie mit ihrer bewährten, selbstabschirmenden, verlustarmen Konstruktion und der einzigartigen zweischichtigen Kapton-Teflon-Isolierung gewährleistet Siltech einen hervorragenden Schutz vor mechanischen, HF- und EM-Störungen. Die Kabel der Explorer-Serie bieten echte Siltech-Qualität und -Leistung zu einem attraktiven Preis.

Explorer Series - Übersicht über die Beschaffenheit



SILTECH Explorer 90i - XLR / RCA

SILTECH Explorer  90 L - Banana / Spades


SILTECH Explorer 180i - RCA

SILTECH Explorer  180 L - Banana / Spades